News - elandy.de
Twitter Facebook Google+
animat



Santana Serie 2



Trennungsschmerz...
serie_2_abschied_vom_guten_freund.jpg

Ich habe ja lange mit mir gerungen, aber nun bleibt er doch - der kleine verbeulte Serie2 ! Das hat 2 Gründe, zum einen bin ich wirklich vom guten Zustand des Fahrzeuges überrascht, zwar aussen verbeult zeigt er sich im Innenraum und am Rahmen wie neu. Der Motor läuft auch nach fast 50 Jahren ruhig und gleichmäßig - selbst die Fensterrahmen sind noch die ersten. Der zweite Grund liegt in meinem neuen Angebot “Schrauber Seminare“ begründet. Ab September/Oktober diesen Jahres möchte ich Land Rover Seminare anbieten und da gehört natürlich ein Serie 2 mit dazu.

Serie II Comercial Bj. 1968 - original 22.000 km -


land_rover_serie_2.jpg

Serie II Bj. 1968 - 22.000 km in hellem graublau

Farbcode-Mid Grey LRC 008 7046

Das Fahrzeug war 47 Jahr in erster Hand, Korrosion ist so gut wie kein Thema, schauen Sie sich hierzu die Bilder an. Das das Fahrzeug im Gebrauch war sieht man an den Beulen, die vordere Außenhaut des Kotflügels sollte getauscht werden. Hier passen alle Varianten der Serie 2,2a und 3. Der Wagen ist unverbastelt und so gut wie im original Zustand wie bei der Auslieferung 1968.

Folgende Arbeiten sind für eine erfolgreiche TÜV Abnahme erforderlich:

- 4 neue Reifen

- kompletter Ölwechsel

- neue Vordersitze

- Lenkkopf- und Spurstangen

- Federbuchsen

- Motor- und Getriebelager

- 4 neue Stoßdämpfer

- Auspuffanlage

- vordere Kardanwelle

- Fangbänder

- ggf. Bremsen


Im grossen und ganzen überschaubar, es sind keine Schweissarbeiten am Rahmen oder der Karrosse notwendig! Eine Versiegelung des Rahmens mit Mike Sanders Hohlraumfett ist zu empfehlen.


Bildergalerie Land Rover Serie 2